Wer seine Schuhe online kauft statt in einem "echten" Laden, kann sie nicht anprobieren. Görtz hat dieses Problem erkannt – und behebt es mit einer Augmented-Reality-Anprobe in deutschen Städten.
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Wer seine Schuhe online kauft statt in einem "echten" Laden, kann sie nicht anprobieren. Görtz hat dieses Problem erkannt – und behebt es mit einer Augmented-Reality-Anprobe in deutschen Städten.
Rund drei Viertel aller Taiwaner bevorzugt den glattrasierten Look. Ein Problem, wenn man Barttrimmer verkaufen will. Deshalb hat Ogilvy für Philips eine neuartige "Augmented Reality" Anwendung erfunden.
"When you kiss each other, make it feel like you've never met before": Ein kleiner Junge instruiert seine Eltern, wie sie sich im Bett vergnügen sollen.
Argentinien ist das Land mit den meisten Fussball-Fans. Doch in dieser Promotion von Salta Beer kommen für einmal die argentinischen Rugby-Freunde auf ihre Kosten.
Eine der höchsten Auszeichnungen in Cannes ist der Cyber Grand Prix. 2011 gewann ihn das Kreativteam Innovative Thunder. Hype5 hat dem deutschen Duo 5 Fragen gestellt.
Von 12 bis 13 Uhr gibt’s bei der koreanischen Supermarktkette "Emart" Rabatte – soweit so gewöhnlich. Der so genannte "Sunny Sales" waren jedoch nur über eine clevere 3D-Schatten-QR-Code-Installation abrufbar.
Die neuen Spots für das Kino-Engagement von Volkswagen enthüllen, wo die Macher von "Das Schweigen der Lämmer", "Der weisse Hai" und "Taxi Driver" ihre Ideen her haben – aus dem echten Leben.
Schüler kauen gern auf ihren Bleistiften herum, wenn sie nervös sind. Deshalb produzierte Gang Gum Bleistifte mit integriertem Kaugummi und verteilte diese während der Prüfungszeit an Schulen.
Let's talk about feet: Unsere Füsse leisten Grosses und fristen trotzdem ein Schattendasein. Jetzt hat Rexona diesen Missstand endlich erkannt.
Auf YouTube gibt's massenhaft Imitationen von erfolgreichen Videos. Trotzdem sollte man sich nur mit den Originalen zufrieden geben – genau so wie bei Auto-Ersatzteilen, wie diese Aktion von VW zeigt.
Über den begehrten Titel "Advertiser of the Year" darf sich dieses Jahr Mars Inc. freuen. Hype5 zeigt 5x Werbung aus dem Hause Mars, die mit grosser Wahrscheinlichkeit zu dieser Auszeichnung beigetragen hat.
Werbung für Stockfotos zu machen, ist keine einfache Aufgabe. Umso faszinierender ist deshalb dieser Film von AlmapBBDO für Getty Images: er erzählt eine Lebensgeschichte in 837 Stockfotos.
Es sind meist die betrunkensten Gäste, die sich in einer Karaoke-Bar auf die Bühne wagen. Um diese auf ihre Fahr-Untüchtigkeit hinzuweisen, hat Ogilvy São Paulo das Mikrofon mit einem Alkohol-Messgerät bestückt.
Reinigungsschwämme können doch Spass machen. Scotch-Brite sponserte im Restaurant das Dinner, wenn sich der Kunde statt für die Rechnung, für den Abwaschdienst entschied.
Manchmal ist eine gute Idee eben doch nicht so eine gute Idee. Dies zeigt DDB Amsterdam in diesem Film für die Versicherung Centraal Beheer. Und dieser ist eine gute Idee, die wirklich eine gute Idee ist.
Zündschlüssel sind von gestern, moderne Autos starten auf Knopfdruck. Wie einfach das beim VW Tiguan geht, demonstriert ein Internetbanner von AlmapBBDO.
Um zu beweisen wie natürlich der Fruchtsaft von Camp ist, hat ageisobar São Paulo Früchte in der Form von Camp-Verpackungen gezüchtet.
Playboy macht jetzt auch Körperhygieneprodukte. Warum man diese kaufen sollte, demonstriert der neue Spot von DDB Paris anhand einer alltäglichen Liftfahrt-Situation.
Zwei Jahre nach "Write The Future" ist Nike zurück mit seinem nächsten Fussball-Epos: Diesmal wird der Klassiker Frankreich gegen Holland plötzlich von einer Armada an Nachwuchsstars überrant.
AlmapBBDO hat für Billboard das erste Pissoir erfunden, das gleichzeitig auch Gitarre ist. Denn: "Music. We know it comes from everywhere."