Die neuen Spots für das Kino-Engagement von Volkswagen enthüllen, wo die Macher von "Das Schweigen der Lämmer", "Der weisse Hai" und "Taxi Driver" ihre Ideen her haben – aus dem echten Leben.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Die neuen Spots für das Kino-Engagement von Volkswagen enthüllen, wo die Macher von "Das Schweigen der Lämmer", "Der weisse Hai" und "Taxi Driver" ihre Ideen her haben – aus dem echten Leben.
Schüler kauen gern auf ihren Bleistiften herum, wenn sie nervös sind. Deshalb produzierte Gang Gum Bleistifte mit integriertem Kaugummi und verteilte diese während der Prüfungszeit an Schulen.
Let's talk about feet: Unsere Füsse leisten Grosses und fristen trotzdem ein Schattendasein. Jetzt hat Rexona diesen Missstand endlich erkannt.
Auf YouTube gibt's massenhaft Imitationen von erfolgreichen Videos. Trotzdem sollte man sich nur mit den Originalen zufrieden geben – genau so wie bei Auto-Ersatzteilen, wie diese Aktion von VW zeigt.
Über den begehrten Titel "Advertiser of the Year" darf sich dieses Jahr Mars Inc. freuen. Hype5 zeigt 5x Werbung aus dem Hause Mars, die mit grosser Wahrscheinlichkeit zu dieser Auszeichnung beigetragen hat.
Werbung für Stockfotos zu machen, ist keine einfache Aufgabe. Umso faszinierender ist deshalb dieser Film von AlmapBBDO für Getty Images: er erzählt eine Lebensgeschichte in 837 Stockfotos.
Es sind meist die betrunkensten Gäste, die sich in einer Karaoke-Bar auf die Bühne wagen. Um diese auf ihre Fahr-Untüchtigkeit hinzuweisen, hat Ogilvy São Paulo das Mikrofon mit einem Alkohol-Messgerät bestückt.
Reinigungsschwämme können doch Spass machen. Scotch-Brite sponserte im Restaurant das Dinner, wenn sich der Kunde statt für die Rechnung, für den Abwaschdienst entschied.
Manchmal ist eine gute Idee eben doch nicht so eine gute Idee. Dies zeigt DDB Amsterdam in diesem Film für die Versicherung Centraal Beheer. Und dieser ist eine gute Idee, die wirklich eine gute Idee ist.
Zündschlüssel sind von gestern, moderne Autos starten auf Knopfdruck. Wie einfach das beim VW Tiguan geht, demonstriert ein Internetbanner von AlmapBBDO.
Um zu beweisen wie natürlich der Fruchtsaft von Camp ist, hat ageisobar São Paulo Früchte in der Form von Camp-Verpackungen gezüchtet.
Playboy macht jetzt auch Körperhygieneprodukte. Warum man diese kaufen sollte, demonstriert der neue Spot von DDB Paris anhand einer alltäglichen Liftfahrt-Situation.
Zwei Jahre nach "Write The Future" ist Nike zurück mit seinem nächsten Fussball-Epos: Diesmal wird der Klassiker Frankreich gegen Holland plötzlich von einer Armada an Nachwuchsstars überrant.
AlmapBBDO hat für Billboard das erste Pissoir erfunden, das gleichzeitig auch Gitarre ist. Denn: "Music. We know it comes from everywhere."
Wie stellt man sicher, dass ein Buch gelesen wird und nicht im Regal verstaubt? Indem man für den Druck Farbe verwendet, die nach einiger Zeit unsichtbar wird. Schlaue Produktidee von DraftFCB Buenos Aires.
Hype5 begibt sich in die Startlöcher für die Cannes Lions 2012. In der Rubrik 5vorCannes gibt’s hier ab sofort Wissenswertes und Unterhaltsames zum wohl wichtigsten Werbefestival der Welt.
Gelungene Trittbrettfahrt: Zum Titanic-Jubiläum spielte ein Dortmunder Ensemble das letzte Lied der Bordkapelle zu Ende. Und brachte so das Konzerthaus Dortmund auf der ganzen Welt ins Gespräch.
Nach der Invisible Car Aktion lanciert Mercedes die QR-Trophy. In der Presse, im Netz und auf der Strasse musste man sich auf die QR-Code-Jagd begeben, um die neue A-Klasse zu sehen.
Lynx-Werbung verspricht sauberen Männern eigentlich völlig enthemmte Frauen. Diesmal geht die Marke andere Wege: Enthemmt ging es diesmal in den Fenstern eines Hauses zu und her. Aber nur mit Brille.
Ein Toast fällt immer auf die bestrichene Seite. Eine Katze fällt immer auf die Beine. Das sind die Prämissen im neuen Spot für den Energy-Drink Flying Horse.