Wie stellt man sicher, dass ein Buch gelesen wird und nicht im Regal verstaubt? Indem man für den Druck Farbe verwendet, die nach einiger Zeit unsichtbar wird. Schlaue Produktidee von DraftFCB Buenos Aires.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Wie stellt man sicher, dass ein Buch gelesen wird und nicht im Regal verstaubt? Indem man für den Druck Farbe verwendet, die nach einiger Zeit unsichtbar wird. Schlaue Produktidee von DraftFCB Buenos Aires.
Hype5 begibt sich in die Startlöcher für die Cannes Lions 2012. In der Rubrik 5vorCannes gibt’s hier ab sofort Wissenswertes und Unterhaltsames zum wohl wichtigsten Werbefestival der Welt.
Gelungene Trittbrettfahrt: Zum Titanic-Jubiläum spielte ein Dortmunder Ensemble das letzte Lied der Bordkapelle zu Ende. Und brachte so das Konzerthaus Dortmund auf der ganzen Welt ins Gespräch.
Nach der Invisible Car Aktion lanciert Mercedes die QR-Trophy. In der Presse, im Netz und auf der Strasse musste man sich auf die QR-Code-Jagd begeben, um die neue A-Klasse zu sehen.
Lynx-Werbung verspricht sauberen Männern eigentlich völlig enthemmte Frauen. Diesmal geht die Marke andere Wege: Enthemmt ging es diesmal in den Fenstern eines Hauses zu und her. Aber nur mit Brille.
Ein Toast fällt immer auf die bestrichene Seite. Eine Katze fällt immer auf die Beine. Das sind die Prämissen im neuen Spot für den Energy-Drink Flying Horse.
Weil die Spamfilter von Microsofts E-Mail-Dienst Hotmail immer besser werden, werden immer mehr Spammer arbeitslos. Aber Microsoft kümmert sich zum Glück rührend.
"You don't have to do this." Die Biermarke Export Dry schützt junge Männer davor, sich aus Angepasstheit Wein statt Bier zu kaufen. Mit Bierwerbung, die als Wein getarnt ist.
Auf Twitter gibt’s allerhand schräges Zeug. In die Kategorie "Weltklasse" gehört dieser Case. Ein Reiseanbieter inszenierte auf der Plattform ein Pokerspiel. Statt um Geld wurde um Followers gezockt.
Für einmal hilft weder liken noch twittern: Wer den armen Mann aus der Gefangenschaft befreien will, muss mit ihm tauschen. Und dann hoffen, dass bald der nächste Altruist bereit steht.
Publicis München demonstriert mit einer vom Jahrmarkt inspirierten Ambient-Aktion die aussergewöhnlich guten Schutzeigenschaften der Bike-Backpacks von EVOC.
In zehn mexikanischen Parks bietet der Internetprovider Terra kostenloses WLAN an – das Netz läuft aber nur so lange, wie die WLAN-Station mit frischer Hundekacke befüllt ist.
Um zu beweisen, dass Febreze wirkt, hat Grey einen Seafood-Transportcontainer zum Testlabor umfunktioniert und Passanten raten lassen, wo sie sind. Anscheinend hat's funktioniert.
Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern, sagt man. Die kanadische Agentur TAXI fand einen Weg, wie man aus alten Zeitungsnews doch noch was Nützliches machen kann.
Um das Benzinspar-Commitment von S-Oil zu zeigen, wurden Parkplätze mit "Here"-Ballonen versehen. Wird ein Feld besetzt, sinkt der Ballon. Resultat: Weniger Zeit für die Parkplatzsuche, weniger Benzinverbrauch.
Eine App der Bank ING-DiBa lässt die Nutzer mit dem iPhone virtuelles Basketball spielen. 2'822 Spieler hatten Spass daran – einer hat das mit dem "virtuell" nicht verstanden.
Dieses Dixi-Klo hat's in sich: Wer sich reintraut wird für einmal nicht von Fäkalgeruch überwältigt, sondern steht plötzlich in einem 20 Quadratmeter grossen Ikea-Bad.
Was wäre die Welt ohne Milliardäre wie Mark Zuckerberg, Donald Trump oder Richard Branson? Eine neue Kampagne von Forbes liefert die Fakten.
Abgelaufene Kreditkarten wirft man in den Müll. Besser: Man zerschneidet sie und wirft sie dann in den Müll. Noch besser: Man macht Guitar Picks daraus. MTV hat dafür eine Maschine gebaut.
Schlaue Kooperationsidee: Wer auf dem Immobilienportal dubizzle.com nach einer Bleibe in Dubai sucht, bekommt gleich das passende Auto empfohlen. Und kann mit diesem zur Besichtigung (test-)fahren.