Der Smart Fortwo Electric Drive hat eine besonders starke Beschleunigung. Wie bewirbt man das? Logisch: mit einem durch Autos gesteuerten Videospiel. Wie denn auch sonst.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Der Smart Fortwo Electric Drive hat eine besonders starke Beschleunigung. Wie bewirbt man das? Logisch: mit einem durch Autos gesteuerten Videospiel. Wie denn auch sonst.
Die Andy Awards läuten die Award-Saison 2012 ein – und der Grand Prix ("Grandy") geht an eine Agentur, die bis jetzt wohl die wenigsten kannten: die Creative Artists Agency.
Der vermeintlich erste Werbefilm ausschliesslich aus Tweets beweist: ein Smart findet überall Platz, selbst in 140 Zeichen.
Zielgruppengerechter geht's kaum: Snoop Doog veröffentlicht seine Songtexte in einem Buch. Der Inhalt sorgt bei Fans und Kritikern gleichermassen für rauchende Köpfe.
Drama auf Knopfdruck: Eine beeindruckende Ambient-Aktion, um den TV-Sender TNT (Motto: "We Know Drama") in Belgien zu lancieren.
"Flashmobs sind so was von 2009", könnte man hier sagen. Aber wenn sie das Konzept derart auf die Spitze treiben wie diese Aktion von TicTac, dann sagt man das besser nicht. Sondern hat einfach Spass daran.
Die Smartphone-App Anywake weckt den Nutzer mit den Geräuschen einer zufällig ausgewählten Stadt. Wer errät um welche Stadt es sich handelt, erhält einen Rabatt auf einen Lufthansa-Flug in diese Stadt.
Nur aus Liebe steigt ein junges Paar – sie aus Los Angeles, er aus New York – in die Nike-Schuhe und joggt los, um sich in der Landesmitte zu treffen. Was kitschig klingt, ist dann doch ganz unterhaltsam.
Kleines Auto, grosses Drama: Im neuen Smart-Spot von BBDO Proximity muss ein Mann seiner Ehefrau gestehen, dass er ein Alien ist.
Eine Bier-Kampagne, die sich über Bier-Kampagnen lustig macht: Droga5 verkauft Newcastle Brown Ale nicht als das beste, leckerste oder exklusivste Bier, sondern als eines unter vielen. No Bollocks.
Eine lustige April-Idee: Google kündigte eine 8-Bit-Version des Kartendienstes Google Maps an, weil seit den frühen 80er weltweit mehr als 60 Millionen solcher Konsolen verkauft wurden.
Weil Ikea ausversehen Linkshänder-Inbusschlüssel statt Rechtshänder-Inbusschlüssel verteilt hat, wird die Kundschaft aufgerufen, ihr "fehlerhaftes" Werkzeug umzutauschen.
Pinterest verzeichnet derzeit die höchste Wachstumsrate im Internet. Über 11 Millionen User nutzen die Website. Aber auch Marken entdecken die neue digitale Präsenz.
Mit dem Audi Parking System geht Einparken kinderleicht – diese Aussage lässt sich wohl besser als in der Anzeige von DDB kaum auf den Punkt bringen.
Werbung macht nicht nur Teenager zu Rauchern und vernünftige Bürger zu schnäppchenjagenden Konsummaschinen. Werbung kann manchmal auch Sinnvolles bewirken. Zum Beispiel Bibliotheken retten.
Selten wurde die Werberfloskel "den Produktnutzen dramatisieren" so ernst genommen wie vom Protagonisten dieses Spots von BFG 9000.
Für die Kampagne zu seiner neuen Smartphone-Linie hat Sony Kinder gefragt, was in den Geräten stecke – und der Regisseur Wes Anderson hat aus den Kinderfantasien Filme gemacht.
Jetzt wird der Spiess umgedreht: In den neuen Spots für Axe Duschgel zeigt BBH London die Frauen erstmals nicht mehr als willenlose Sexbiester.
Wir alle mögen Sushi. Aber wissen wir auch, wie Sushi tatsächlich produziert wird? Dieser Film im Miniature-Stil erzählt uns die Story. Ausgeheckt hat ihn fourstorytreehouse für Bamboo Sushi.
Einfach, schön: Stop-Motion-Film von Clemenger BBDO in Neuseeland für wetterfeste Farbe.