Was würde geschehen, wenn plötzlich alle Smartphone- und Smartwatch-Apps weg wären? Zum Start der Entwicklerkonferenz WWDC zeigte Apple den versammelten App-Entwicklern diesen Film.
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Was würde geschehen, wenn plötzlich alle Smartphone- und Smartwatch-Apps weg wären? Zum Start der Entwicklerkonferenz WWDC zeigte Apple den versammelten App-Entwicklern diesen Film.
Traditionell wird die Shortlist der Innovation Lions schon einige Wochen vor dem Festival veröffentlicht. In diesem Jahr gibt es in dieser Kategorie 35 Löwenanwärter – einen davon mit Schweizer Beteiligung.
Seit 2011 wird an den Cannes Lions der Lion of St. Mark verliehen. Dieses Jahr geht der Lebenswerk-Award an David Droga. Hype5 zeigt fünf der Grand-Prix-Arbeiten seiner Agentur Droga5.
Das alkoholfreie Radler (hierzulande Panaché) der Marke Grolsch ist mit echtem Zitronensaft gemacht. Deshalb sind auch die Plakate für die Markteinführung aus echtem Zitronensaft gemacht.
Um einen neuen Nike-Schuh zu bewerben, hat BBH Singapur mitten in Manila eine futuristische Laufstrecke gebaut. Das Besondere: Die Läufer können dank LED-Screens gegen sich selbst antreten.
In der schwedischen Natur gilt das "Allemansrätten": Man darf sich frei bewegen und übernachten, wo man will. Deshalb findet man ab sofort nicht nur einzelne Unterkünfte auf Airbnb, sondern das ganze Land.
Wer langsamer fährt, kann schneller surfen: Diese App aus Peru belohnt Autofahrer, die sich an die Geschwindigkeitsregeln halten, mit Gratis-4G.
Die New Yorker Ogilvy-Filiale hat für die Flüchtlinge dieser Welt eine Identität geschaffen: Eine Flagge, die von Rettungswesten inspiriert ist.
Seit Jahren wirbt Dove mit dem Thema "Real Beauty". Jetzt wird die Idee erstmals auch auf das Produkt selbst angewendet.
Der Regisseur Michel Gondry und der Streamingdienst Pandora nehmen uns mit auf eine Reise durch ikonische Albumcovers.
Die Immobilienplattform Homegate wollte wissen, wie die Traumhäuser ihrer zukünftigen User aussehen – und hat die kreativsten Vorschläge in Virtual Reality erlebbar gemacht.
Waschmaschinen-Werbung mal anders: Berühmte Gemälde von Künstlern wie Mondrian, Lichtenstein oder Van Gogh wurden in Gerüche übersetzt und im renommierten Stedelijk Museum ausgestellt.
Ford Spanien hilft schlaflosen Babies (und ihren Eltern) mit der wohl futuristischsten Baby-Krippe der Welt: Das Bettchen simuliert Autofahrten inkl. Motorengeräusch, Bewegung und Strassenlicht.
Die Würfel sind gefallen: FCB Zürich, iart ag, Publicis, Ruf Lanz und Shining Pictures dürfen sich über Gold beim Schweizer ADC freuen. Hype5 präsentiert die 5 besten Arbeiten aus 655 Einreichungen.
Dank VR lernt ein afrikanischer Vogelstrauss fliegen. Mit dieser fantastischen Story und dem Kampagnenmotto #DoWhatYouCant bewirbt Samsung seine Virtual-Reality-Brille Gear VR und das neue Galaxy S8.
Schon mal aus einem brennenden Haus geflohen? Mit der Virtual-Reality Kampagne unter dem Motto "Escape My House" macht die neuseeländische Feuerwehr diese Übung möglich.
Die beste Klientel einer Online-Jobbörse wie Seek sind Menschen, die nicht im richtigen Beruf sind. Doch manchmal braucht es einen Hinweis von aussen, um diesen Missstand überhaupt erst festzustellen.
Ob sich der Besuch beim "National Canadian Film Day 150"-Filmfestival lohnt? Da fragt man am besten jemanden, der dazu eine ehrliche Meinung hat. Zum Beispiel die Frau, die nicht lügen kann.
Regen ist auch nur flüssige Sonne! Um die schlechtwettergeplagten Deutschen an die mexikanische Sonne zu locken, hat die Agentur Lapiz eine ganz besondere Wolke konzipiert – eine, aus der es Tequila regnet.
Wer seine Burger über echtem Feuer grillt, riskiert Brände. Burger King macht aus diesem Insight eine starke Print-Kampagne – mit echten Pressebildern von brennenden Filialen.