Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt

Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Hype5
Inspirierende Ideen. Weltklasse Werbung.

Jun 15
Jun 15 Microsoft Xbox – Survival Billboard

Patrick Ryffel

Der Launch des Xbox-Videospiels Rise of the Tomb Raider wurde mit einer ganz besonderen Plakatwand beworben: Acht Kandidaten stellten sich einer Überlebens-Challenge, die von den Usern gesteuert wurde.

Jun 13
Jun 13 5vorCannes – Sandy & Edoardo

Daniel Gremli

Sandy Pfuhl und Edoardo Moruzzi gewannen beim ADC Young Creatives Award 2015 gleich in zwei Kategorien. Bevor Sie nach Cannes reisen, beantworten uns die beiden Young Lions 5 Fragen.

Jun 12
Jun 12 Nike – The Switch

Daniel Gremli

Der EM-Spot von Nike dauert nicht 60 Sekunden, sondern 6 Minuten. Im Kurzfilm "The Switch" findet sich Cristiano Ronaldo nach einem Zusammenprall im Körper eines Balljungen wieder.

Jun 10
Jun 10 Beck’s – CapCam

Patrick Ryffel

Weil in den schönsten Momenten alle mit aufs Foto sollen, hat BBDO Düsseldorf für die Biermarke Beck’s einen Kronkorken entwickelt, der aus dem Smartphone eine 360-Grad-Kamera macht.

Jun 9
Jun 9 Burger King – Mannschafts-WHOPPER

Patrick Ryffel

1996 wurde Deutschland in Wembley Fussball-Europameister. Zur EM 2016 gibt’s bei Burger King den Mannschafts-Whopper. Mit Zutaten, die auf dem heiligen Stadion-Rasen von damals gezüchtet wurden.

Jun 8
Jun 8 Royal Caribbean – #ComeSeekLive

Daniel Gremli

Wenn im Kundenbriefing steht, "wir wollen Kreuzfahrten cool machen", ist das keine einfache Aufgabe für eine Agentur. MullenLowe hat hier aber einen sehr guten Job gemacht.

Jun 8
Jun 8 Lucozade – Find Your Flow

Daniel Gremli

"The unmistakable feeling of unstoppable": Dieser Spot für den Energydrink Lucozade zeigt Menschen, die ihren Flow gefunden haben.

Jun 8
Jun 8 Paper Plus – Gym

Daniel Gremli

Wir lesen immer mehr Facebook-Posts und immer weniger Bücher. Mit dieser cleveren Anzeige zeigt Paper Plus, dass es sich lohnt, ab und zu ein Buch in die Hand zu nehmen.

Jun 6
Jun 6 Graubünden – Aktion Dorftelefon

Daniel Gremli

Im Bündner Bergdorf Tschlin ist es so ruhig, dass man das Dorfplatztelefon überall hört. Wer bis am 11. Juni auf 081 860 10 90 anruft und keine Antwort bekommt, gewinnt Ferien.

Jun 6
Jun 6 5vorCannes – Innovation Lions Shortlist

Daniel Gremli

Die erste Shortlist der Cannes Lions 2016 ist draussen. Hype5 präsentiert 5 preisverdächtige Arbeiten, die bei den Innovation Lions nominiert sind.

Jun 3
Jun 3 Momondo – DNA Journey

Patrick Ryffel

Das Online-Reiseportal Momondo lädt eine Gruppe von Menschen dazu ein, auf einer DNA-Reise ihre eigene Vielfalt zu entdecken. Und dabei herauszufinden, wie viel sie mit dem Rest der Welt verbindet.

Jun 2
Jun 2 Burger King – Truckvertising

Patrick Ryffel

Burger King will Trucker-Fahrern den Whopper als Pausensnack schmackhaft machen. Aber: Laut Straßenverkehrsordnung ist Werbung an Autobahnen in Deutschland verboten. Eigentlich.

Jun 1
Jun 1 El Hatillo – The Invisible Police

Patrick Ryffel

Auf den Strassen von El Hatillo (Caracas) gibt es täglich 11 Tötungsdelikte. Bereits die Präsenz von leeren Polizeiautos steigert die Sicherheit. Echte Polizisten könnten aber noch mehr erreichen.

Jun 1
Jun 1 easyJet – Sneakairs

Patrick Ryffel

Mit dem Barcelona Street Project greift die Fluggesellschaft easyJet den Trend der so genannten Wearables auf: Intelligente Turnschuhe sollen zukünftig Stadtspaziergänge revolutionieren.

May 30
May 30 Bodyform – Blood

Patrick Ryffel

Von Blut sollten sich Frauen nicht zurückhalten lassen. Mit einer actiongeladenen Kampagne bricht die Marke Bodyform mit Konventionen in der Kategorie Damenhygiene-Werbung.

May 30
May 30 EstudiantesCSC – Nuevas Generaciones

Patrick Ryffel

Das weltweit erste Fussballspiel zwischen Ungeborenen Babys. Mit diesem Experiment will die venezolanische Fussballschule Estudiantes De Caracas Schüler-Nachwuchs rekrutieren.

May 27
May 27 Snickers – Hungerithm

Patrick Ryffel

Wutkommentar-Verfasser sind eigentlich bloss ein bisschen hungrig. Das glaubt zumindest Snickers. Ein Algorithmus soll Abhilfe schaffen: Je mehr Ärger im Internet, desto billiger der Riegel.

May 25
May 25 Child Focus – Coins of Hope

Patrick Ryffel

Wunderman Belgien und die gemeinnützige Organisation Child Focus prägen eine Million echter 2 Euro-Münzen mit dem Gesicht eines vermissten Jungen.

May 24
May 24 Special Dog – Treat Him Well

Patrick Ryffel

Behandle deinen Hund gut, denn er weiß alles über dich. Die Hundefuttermarke Special Dog inszeniert sich als das ideale Bestechungsmittel für Hunde, die ihr Herrchen eine Spur zu gut kennen.

May 23
May 23 Clearasil – We Don't Know Teens

Patrick Ryffel

Nichts ist unangenehmer als Marken, die sich bei der Zielgruppe anbiedern. Deshalb gibt Clearasil jetzt offen zu, nichts über Jugendliche zu wissen – sehr wohl aber über deren Hautprobleme.

Load More
Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt