Wir wissen zwar nicht, ob dies eine echte Kampagne von einer Agentur ist oder nur eine Fotomontage von einem Grafikstudenten. Aber wir finden diese Haltestellen-Werbung von Ray-Ban ziemlich clever.
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Wir wissen zwar nicht, ob dies eine echte Kampagne von einer Agentur ist oder nur eine Fotomontage von einem Grafikstudenten. Aber wir finden diese Haltestellen-Werbung von Ray-Ban ziemlich clever.
Taco Bell lässt McDonald's aussehen, als wäre der Fast-Food-Konzern eine Erfindung von George Orwell. Und Ronald McDonald, als wäre er ein psychopathischer Tyrann.
Normalerweise stellt Norton Software her, um uns vor Viren zu schützen. Seit Neustem produziert das Unternehmen auch Hardware: Kleider, die uns vor Datendiebstahl schützen.
Volvo will nicht nur sichere Autos bauen, sondern auch Velofahrer sicherer machen. Deshalb hat die englische Agentur Grey für den schwedischen Autobauer einen reflektierenden Spray entwickelt.
Toyotas sind so zuverlässig, dass die Motorhaube nie geöffnet werden muss. Deshalb weiss niemand, was sich darunter befindet. Eine neue App löst das Geheimnis auf.
Das spanische Fussball-Magazin Libero ist ein Heft für den modernen Fussballer. Und der macht nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf der Tanzfläche eine gute Figur.
Dieser Mann betreibt einen sehr grossen Aufwand, um seine Frau zu erschrecken. Und lernt dabei, dass er die Comedy besser den Profis überlassen würde.
Zwei Männer stehen vor einem Berg gedüngter Erde und führen Dialoge irgendwo zwischen grenzdebil und brillant. Klingt schräg. Und ist es auch.
Die neuen Audi h-tron Elektromotoren verströmen nichts ausser Wasserdampf. Deshalb hat sich die Agentur Thjnk Werbung einfallen lassen, die genauso funktioniert.
Unzählige Werbekampagnen haben es uns bereits eingeimpft: Hinter dem Steuer soll man keine SMS tippen. Kia Ägypten inszeniert die Botschaft trotzdem noch mal neu.
Was wäre die Welt ohne Farben? BBH London zeigt es uns mit diesem Spot. Und fordert damit auf, Dulux-Farbe zu kaufen.
Mentos führt eigene Emoticons ein. Jetzt gibt's zum Beispiel endlich ein "Awkward"-Icon für peinliche Situationen. Oder eines für Mitmenschen, die Selfie-süchtig sind.
Die Organisation "States United to Prevent Gun Violence" hat in New York City einen Waffenladen eröffnet. Hinter jeder Waffe, die angeboten wurde, verbarg sich eine fatale Geschichte.
Nach "The Beauty Inside" und "The Power Inside" lanciert Pereira & O'Dell den nächsten Mitmach-Film für Intel. Diesmal ist neben dem Chiphersteller auch der Computerhersteller Dell im Boot.
Die Vereinigung der amerikanischen Eier-Produzenten holt sich für einen Online-Film prominente Unterstützung: Kevin Bacon. Und aus dem Wortwitz wird sogar ein durchaus unterhaltsamer Spot.
Don't turn a blind eye: Mit diesem interaktiven Plakat weist die Agentur WCRS auf das Thema häusliche Gewalt hin. Je mehr Passanten hinschauen, desto weniger blaue Flecken hat die Frau auf dem Plakat.
Der neue Ikea-Spot aus Schweden ist eine Hymne an die Helden des Alltags: Die Klobürste, die Fussmatte, den Kleiderbügel und andere.
Mit diesem cleveren Spot zeigt uns AMV BBDO, wie einfach es ist, vor lauter Hektik etwas zu übersehen. Zum Beispiel ein Krebsgeschwulst.
Schon wieder macht Audi großes Kino: Die Neu-Interpretation des Horrorklassikers "Die Vögel" soll zeigen, dass Spitzentechnologie nicht immer einschüchternd sein muss.
Die Mode, die Küche, die Oper, der "French Kiss"... Im neuen Spot vereint Air France all dies französischen Spezialitäten auf künstlerische Art – auch etwas, was den Franzosen besonders gut liegt.