Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt

Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Hype5
Inspirierende Ideen. Weltklasse Werbung.

Mar 2
Mar 2 Audi – Mechanics

Patrick Ryffel

World War Z lässt grüssen: Im spektakulären TV-Spot schüttelt ein Audi ganze Horden zwielichtiger Mechaniker ab.

Feb 25
Feb 25 PetSmart – Partners in Pethood

Patrick Ryffel

"Pethood" nennen es die Amerikaner, wenn Menschen ihre Haustiere verhätscheln. PetSmart erklärt sich in witzigen Filmen zum Freund aller Haustier-Eltern.

Feb 24
Feb 24 Apple – Make a film with iPad

Patrick Ryffel

Übung macht den Meister – das ist in etwa die Botschaft der Rede, mit der sich Regisseur Martin Scorsese im neuen iPad-Spot an den Zuschauer wendet.

Feb 24
Feb 24 GLAAD – Celibacy Challenge

Patrick Ryffel

Seit kurzem dürfen in den USA auch Homosexuelle Blut spenden – wenn sie davor mindestens ein Jahr lang abstinent gelebt haben. Eine Schwulen- und Lesben-Organisation nimmt die Herausforderung an.

Feb 24
Feb 24 Coca-Cola - A Generous World

Patrick Ryffel

Coca-Cola macht mit seiner "Happiness"-Kampagne den nächsten Schritt: Jetzt muss man das Getränk nicht mal mehr trinken, damit es glücklich macht. Teilen reicht.

Feb 23
Feb 23 Honda – Keep up

Patrick Ryffel

Schnell, schneller, Honda: Die Automarke will nicht nur ihre Fahrzeuge immer schneller machen. Auch die Zuschauer der Spots werden herausgefordert. Zum Speedreading.

Feb 18
Feb 18 Ikea – Montagefehler

Daniel Gremli

Hier hat nicht der Plakatierer einen Fehler gemacht, sondern die Agentur eine schlaue Idee gehabt: Mit diesen Plakaten wirbt Ikea für den Montage-Service.

Feb 18
Feb 18 MTS – Wi-Fi Baby

Daniel Gremli

Dieses Baby will nicht in eine Familie geboren werden, die Zuhause kein Internet hat. Und beschwert sich deshalb bei Gott.

Feb 18
Feb 18 Land Rover – Valentine's Day Surprise

Daniel Gremli

Land Rover hat einer Gruppe von verheirateten Männern die beste Valentinstag-Überraschung gemacht, die sie sich wünschen konnten.

Feb 17
Feb 17 KPN – NosePost

Daniel Gremli

Der niederländische Telekommunikations-Dienstleister KPN hat eine App entwickelt, mit der man auf der Skipiste Fotos aufnehmen und teilen kann, ohne die Handschuhe auszuziehen.

Feb 17
Feb 17 WFP – 805 Million Names

Daniel Gremli

805 Millionen Menschen leiden an Hunger. Um darauf aufmerksam zu machen, hat sich Zlatan Ibrahimović die Namen von 50 Hungernden tätowiert. Und eine gelbe Karte in Kauf genommen, um sie zu zeigen.

Feb 11
Feb 11 Sport Club Recife – Segurança Mãe

Daniel Gremli

Der brasilianische Fussballclub Recife hat ein Gewaltproblem. Um die Krawallmacher zu besänftigen, hat Ogilvy die Mütter von stadtbekannten Hooligans zu Security-Angestellten gemacht.

Feb 11
Feb 11 Cartier – The Proposal

Patrick Ryffel

Liebe, Liebe, Liebe: Zur Einstimmung auf den Tag der Liebe zeigt Cartier einen 6-Minütigen Liebesfilm, bei dem sich alles um die Liebe von drei Liebespaaren in der Stadt der Liebe dreht. Hach...

Feb 11
Feb 11 Android – Friends Furever

Daniel Gremli

"Tiere funktionieren immer" hat sich Droga5 gesagt und für Android unter dem Motto "Be together. Not the same." einen süssen Spot über ungleiche Tierfreundschaften kreiert.

Feb 11
Feb 11 Ikea – Emoticons

Daniel Gremli

Die Agentur Lemz hat für Ikea eine Kollektion von Emoticons kreiert – und will damit die Kommunikation zwischen Mann und Frau verbessern.

Feb 10
Feb 10 Snickers – Sports Illustrated

Daniel Gremli

Du bist nicht du, wenn du hungrig bist. Das gilt auch für die Bikini-Models aus der "Swimsuit Issue" der Zeitschrift Sports Illustrated. Um das zu zeigen, hat Snickers die Rückseite der Zeitschrift gebucht.

Feb 9
Feb 9 Old Spice – Smell As Great As Nature Is

Daniel Gremli

Old Spice lanciert eine Produktlinie mit natürlichen Düften. Und bewirbt diese mit einer Kampagne, die eine nicht sehr natürliche Natur zeigt.

Feb 4
Feb 4 Squarespace – Dream With Jeff

Daniel Gremli

"The world is filled with restless people", meint Jeff Bridges und hat deshalb die "Sleeping Tapes" produziert. Hinter dieser Aktion steckt der Website-Anbieter Squarespace, der so sein Produkt demonstriert.

Feb 4
Feb 4 Midttrafik – The Passenger

Daniel Gremli

Vor zwei Jahren machte das Bus-Unternehmen Midttrafik mit einen epischen Spot auf sich aufmerksam. Jetzt sind die Dänen zurück. Mit einem noch epischeren Spot.

Feb 2
Feb 2 Mophie – All-Powerless

Daniel Gremli

Mophie stellt Zusatzakkus für Smartphones her und war gestern erstmals am Super Bowl vertreten. Mit einem apokalyptischen Spot und einem prominenten Protagonisten.

Load More
Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt