Dieser neue Promofilm für BBC Music vereint 27 Musikstars auf einer Coverversion des Beach-Boys-Hits "God Only Knows" – und brauchte zwei Jahre vom Briefing bis zur Vollendung.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Dieser neue Promofilm für BBC Music vereint 27 Musikstars auf einer Coverversion des Beach-Boys-Hits "God Only Knows" – und brauchte zwei Jahre vom Briefing bis zur Vollendung.
Das Fundbüro des Amsterdamer Flughafens hat sich mit einem neuen Mitarbeiter verstärkt. Er hat vier Beine und eine kalte Schnauze.
In dieser neuen Orange-Kampagne kann man mit seinem zukünftigen Ich sprechen und erfragen, wie die Welt in 20 Jahren aussehen wird.
Dieser Spot zeigt, wie basketballverrückt die Filipinos sind. Mit starken Bildern und einem noch stärkeren "My Way"-Cover auf der Tonspur.
Bei John Lewis in der Küstenstadt Southampton gibt es drei neue Abteilungen. Adam&Eve/DDB bewirbt das mit einer cleveren Printkampagne.
Mit dem "Epic Split" haben Forsman & Bodenfors und Volvo Trucks die Messlatte für das nächste Video extrem hoch gelegt. Hier ist es.
In diesem neuen Mercedes-Spot wird das Auto zum Director of Photography. Der Spot gewann letzte Woche Gold bei den Clios.
Die Botschaft in diesen neuen Spots von Grey ist ziemlich simpel: Wer Kabelfernsehen (statt das digitale DIRECTV) hat, ist unattraktiv oder gruselig.
Mit einer schlauen TV-Kampagne zeigt uns Starbucks, dass die Kommunikation via SMS ein Gespräch unter vier Augen eben doch nicht ersetzen kann.
Wer diese Print-Sujets verstehen will, muss sich in der Filmwelt ziemlich gut auskennen. Und um das zu erreichen, hilft nur etwas: Viele Filme schauen. Zum Beispiel über Netflix.
Freiwillige der britischen Charity-Organisation Depaul sind 48 Stunden lang vor dem Londoner Apple Store angestanden – nur um den Platz in der Schlange über Ebay zu versteigern.
Harte Butter lässt sich schlecht streichen. Und macht damit nur Probleme – wie dieser Spot aus Australien auf äusserst witzige Art beweist.
Die kolumbianische Ogilvy-Filiale hat Metzger, Bäcker und Tante-Emma-Läden dazu gebracht, für die Konkurrenz zu werben.
Für koreanische Kinder zählt nur etwas: gute Noten. Mit diesem neuen Spot will sich Nike dafür einsetzen, dass der Spass nicht zu kurz kommt.
Die Kameramänner von Canal+ geben alles, damit die TV-Zuschauer spektakuläre Fussball-Bilder ins Wohnzimmer geliefert bekommen.
Die Selfie-Mania hat längst auch die Werbung erfasst – bis zu einem Punkt, wo Aufforderungen wie "Mach ein Selfie und gewinne!" nur noch nerven. Bei dieser Aktion werden die Fotos aber für einmal sinnvoll eingesetzt.
Kacke mit Mehrwert: Die Hov-Hov Dog Bakery rüttelt den Tierfuttermarkt auf. Mit Hundekeksen, die Blumensamen enthalten. Und ja, das Wort "Pookies" setzt sich aus "Poo" und "Cookies" zusammen.
DDB Stockholm und McDonald's schlagen die Brücke zwischen TV und Mobile – mit einer einfachen, aber sehr effektiven Idee.
Hier werden keine Tennis-, Basket- oder Base-Balle geworfen – sondern Katzen-Snacks. Adam&Eve/DDB bedient sich für diesen Tierfutter-Spot bei Klischees aus der Sportartikel-Werbung.
Der Dude ist zurück: In diesem Kurzfilm erzählt "The Big Lebowski" Jeff Bridges vom "White Russian" – und wirbt dabei für Kahlúa, das neben Vodka und Rahm in jeden White Russian gehört.