Die Kameramänner von Canal+ geben alles, damit die TV-Zuschauer spektakuläre Fussball-Bilder ins Wohnzimmer geliefert bekommen.
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Die Kameramänner von Canal+ geben alles, damit die TV-Zuschauer spektakuläre Fussball-Bilder ins Wohnzimmer geliefert bekommen.
Die Selfie-Mania hat längst auch die Werbung erfasst – bis zu einem Punkt, wo Aufforderungen wie "Mach ein Selfie und gewinne!" nur noch nerven. Bei dieser Aktion werden die Fotos aber für einmal sinnvoll eingesetzt.
Kacke mit Mehrwert: Die Hov-Hov Dog Bakery rüttelt den Tierfuttermarkt auf. Mit Hundekeksen, die Blumensamen enthalten. Und ja, das Wort "Pookies" setzt sich aus "Poo" und "Cookies" zusammen.
DDB Stockholm und McDonald's schlagen die Brücke zwischen TV und Mobile – mit einer einfachen, aber sehr effektiven Idee.
Hier werden keine Tennis-, Basket- oder Base-Balle geworfen – sondern Katzen-Snacks. Adam&Eve/DDB bedient sich für diesen Tierfutter-Spot bei Klischees aus der Sportartikel-Werbung.
Der Dude ist zurück: In diesem Kurzfilm erzählt "The Big Lebowski" Jeff Bridges vom "White Russian" – und wirbt dabei für Kahlúa, das neben Vodka und Rahm in jeden White Russian gehört.
Im Ramadan darf man erst nach Sonnenuntergang essen. Doch wenn man den ganzen Tag Werbung für Essen sieht, ist das ziemlich schwierig. Deshalb sind auf diesem Plakat die Würste erst abends zu sehen.
Heimat inszeniert im neusten Hornbach-Spot ein Gothic-Mädchen, das von seinem Vater eine so schöne Liebeserklärung bekommt, dass kurz ein Lächeln über seine Lippen huscht.
"Black is not a color." AMV BBDO lanciert Guinness in Afrika mit einem Zweiminüter, der die verschiedenen Facetten von "Schwarz" zelebriert.
Bannerwerbung ist unkreativ, nervt und wird kaum geklickt. Diese Bannerkampagne nervt zwar auch, aber sie ist immerhin kreativ und wird – zumindest gemäss Casefilm – geklickt.
Aus den Buchstaben C, A und R kann man nicht nur ein Auto machen, sondern auch eine Karotte: Die ukrainische Agentur Twiga inszeniert für Scrabble die Kraft von Wörtern (beziehungsweise von Buchstaben).
Mit einer ebenso einfachen wie schlauen Idee tat McDonald's etwas für die Umwelt und lockte junge Schwedinnen und Schweden in seine Filialen: Die Fast-Food-Kette akzeptierte leere Dosen als Zahlungsmittel.
An der Ampel gilt: Bei grün kannst du gehen, bei rot sollst du stehen – oder tanzen. Smart unterhält die Fussgänger in Lissabon mit einer witzigen Aktion. Und sorgt gleichzeitig für mehr Verkehrssicherheit.
Ricky Gervais spielt eigentlich die Hauptrolle in der Netflix-Serie "Derek". Zu den Emmys schlüpfte der Brite jedoch in die Rolle seiner Kollegen aus "Orange Is the New Black", "House of Cards" and "Lilyhammer".
John Malkovich mimt für den VOD-Dienst Canalplay einen Banker. Einen, der französisch spricht. Und der ein Vampir ist. Und der ununterbrochen Filme und TV-Serien schaut.
Produktdemonstration extrem: Die Agentur KBS+ Toronto lässt den Brand Manager von Bissell von einem U-Bahn-Boden essen, den er zuvor mit dem Bodenreiniger "Symphony" geputzt hat.
Jean-Claude Van Damme baut mit purer Manneskraft eine Hütte aus Eis. Dazu läuft 80er-Jahre-Actionfilm-Musik. Fertig ist der Spot, der offenbar fast so cool ist, wie das beworbene Produkt selber.
"Shop Online, Pay In Store" ist ein neues Angebot der amerikanischen Supermarktkette Kmart. Der dazugehörige TV-Spot zeigt eine ältere Dame, die genau das tut. Und das ist unterhaltsamer, als es klingt.
Nike hat in Shanghai einen LED-Basketballplatz gebaut. Und der sieht nicht nur unglaublich cool aus, sondern hilft auch chinesischen Basketballtalenten beim Training.
Für eine Emmy-Promo hat Audi die beiden "Breaking Bad"-Darsteller Bryan Cranston und Aaron Paul wiedervereint. Statt einem Meth Lab betreiben Sie jetzt einen Pawn Shop.