Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt

Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Hype5
Inspirierende Ideen. Weltklasse Werbung.

Jun 3
Jun 3 Water is Life – The Drinkable Book

Daniel Gremli

Dieses Buch klärt nicht nur über die Risiken von unsauberem Trinkwasser auf, es bietet auch eine Lösung: Jede Seite ist ein Filter, der verschmutztes Wasser trinkbar macht.

May 30
May 30 Coca-Cola – 2nd Lives

Daniel Gremli

Ogilvy hat für Coca-Cola 16 verschiedene Deckel entwickelt, mit denen Getränkeflaschen ein zweites Leben erhalten.

May 30
May 30 Vittel – Refresh Cap

Daniel Gremli

Die meisten Menschen trinken nicht genug Wasser, weil sie es schlichtweg vergessen. Deshalb hat Ogilvy Paris für Vittel einen Flaschendeckel erfunden, der jede Stunde ans Trinken erinnert.

May 28
May 28 S7 – Catch A Plane

Daniel Gremli

Mit dieser cleveren App von Leo Burnett Moscow bekommt man bei jedem Überflug eines S7-Flugzeugs einen Rabatt auf den entsprechenden Flug.

May 27
May 27 Unicef – Bad Water Kills

Daniel Gremli

Schlechtes Wasser tötet mehr Kinder als Krieg. Jung von Matt Stockholm dramatisiert das mit einer ebenso einfachen wie starken Anzeige.

May 27
May 27 Audi – Instant Valuation Billboard

Daniel Gremli

AlmapBBDO hat für Audi ein Plakat entwickelt, das den Benutzern einer Tiefgarage bei der Ausfahrt individuell angibt, für wie viel Geld sie ihr Auto gegen einen neuen Audi eintauschen können.

May 26
May 26 Mankind – Violence is Violence

Daniel Gremli

Ein Mann greift seine Frau an. Die Passanten sind empört – und einige von ihnen greifen ein. Das kennen wir. Doch was passiert, wenn eine Frau ihren Mann angreift?

May 26
May 26 Coca-Cola – Friendly Twist

Patrick Ryffel

Coca-Cola hilft Studienanfängern in Kolumbien, schneller Freunde zu finden: Leo Burnett hat dazu eine Cola-Flasche erfunden, die man nur mit Hilfe einer zweiten Flasche öffnen kann.

May 21
May 21 Die Partei – iDemo

Daniel Gremli

Kein Risiko, kein Regen, keine Bullen: Bei der iDemo konnte man seine Forderungen von zuhause aus auf die digitalen Transparente der Demonstranten am Brandenburger Tor senden.

May 21
May 21 Foca – Football Religion

Daniel Gremli

Die brasilianische Biermarke Foca hat Fussball offiziell als Religion anerkennen lassen. Und schafft damit für Fans das Recht, während der WM ihrem Glauben statt ihrer Arbeit nachgehen zu können.

May 20
May 20 Coca-Cola – Happy Beep

Daniel Gremli

Wer sich in brasilianischen Supermärkten eine Coca-Cola kauft, hört an der Kasse statt einem einfachen Pieps den Coke-Jingle.

May 20
May 20 Watch Dogs – Amazing Street Hack

Daniel Gremli

Eine Smartphone-App macht unbescholtene Bürger zu machtvollen Hackern: Mit diesem aufwändigen Stunt bewirbt Ubisoft das neue Hacker-Game "Watch Dogs".

May 19
May 19 Burger King – Motel

Daniel Gremli

Burger King hat für seine Kunden ein Motel eingerichtet, damit sie heimlich den Whopper betrügen konnten – mit einem Chicken-Burger.

May 14
May 14 Volkswagen – Bellies

Daniel Gremli

Gute Nachrichten für Bierbäuche: Der neue Volkswagen Golf GTD hat eine richtig starke Beschleunigung.

May 13
May 13 Tramontina – The Bible of Barbecue

Daniel Gremli

Dieses Buch sieht so gut aus, dass es jedes Bücherregal aufwertet. Es ist aber auch so funktional, dass man ein perfektes Barbecue hinzaubern kann, wenn man es in auseinanderreisst.

May 12
May 12 Sol de Janeiro – Skin Cancer Check

Daniel Gremli

Die brasilianische Ogilvy-Niederlassung hat 450 Tattoo-Künstler zu Experten für die Früherkennung von Hautkrebs gemacht.

May 8
May 8 Laut gegen Nazis – Like-Attack

Patrick Ryffel

Der Verein "Laut gegen Nazis" kämpft dafür, dass das Thema "Rassismus" nicht aus den Köpfen der Menschen verdrängt wird. Und sorgt mit einem "Likestorm" auf der Facebook-Fanpage der NPD für viel Aufsehen.

May 8
May 8 CNA – Speaking Exchange

Patrick Ryffel

Win-Win-Situation: Die Sprachschule CNA verbindet brasilianische Jugendliche, die ihre englischen Gesprächskenntnisse verbessern wollen, mit einsamen amerikanischen Senioren, die sich über Gespräche freuen.

May 8
May 8 Nike – Make Every Yard Count

Daniel Gremli

JWT schafft mit diesem Nike-Spot eine Ode an die CCY, die "Cricket Crazy Youth" Indiens. Das Ausgangsmaterial: 200'000 Fotos von 1'440 Jugendlichen.

May 7
May 7 Trident – Keep Life in Focus

Patrick Ryffel

Das Kauen von Kaugummi soll dabei helfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Trident hat diesen Gedanken aufgenommen und eine Kleiderlinie entwickelt, die elektronische Geräte ausser Betrieb setzt.

Load More
Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt