Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt

Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Hype5
Inspirierende Ideen. Weltklasse Werbung.

Jul 24
Jul 24 Channel 4 – Return of the Superhumans

Daniel Gremli

Der Paralympics-Trailer von Channel 4 gewann dieses Jahr in Cannes den Film Craft Grand Prix. Für die kommenden "Sainsbury's Anniversary Games" hat 4Creative einen neuen "Superhumans"-Film kreiert.

Jul 23
Jul 23 Swatch – Scuba Libre Collection

Patrick Ryffel

Swatch begeistert im neuen TV-Spot mit Film-Craft vom Feinsten. Mitverantwortlich für den Augenzauber: die Schweizer Visual Effects Spezialisten von On Line Video 46.

Jul 23
Jul 23 Carling – It’s a Boy

Patrick Ryffel

Der royale Nachwuchs versetzt Grossbritannien in einen Ausnahmezustand. Die Biermarke Carling hat besonders viel Aufwand betrieben, um von der Aufmerksamkeit zu profitieren.

Jul 22
Jul 22 Heineken – Departure Roulette

Daniel Gremli

Heineken-Trinker sind spontane Menschen. So spontan, dass sie in letzter Minute eine geplante Reise absagen, wenn ihnen die Biermarke einen kostenlosen Trip an eine vorher unbekannte Destiation anbietet.

Jul 22
Jul 22 DVV – keysave.be

Daniel Gremli

Die belgische Versicherung DVV macht 3D-Scans der Schlüssel ihrer Kunden – damit sich diese einfach einen neuen ausdrucken können, wenn sie ihren Original-Schlüssel verloren haben.

Jul 17
Jul 17 C.S. Hammam-Lif – The 12th Man

Daniel Gremli

In Tunesien sind bei Fussballspielen keine Zuschauer zugelassen. Da der C.S. Hamman-Lif in einer heissen Phase auf die Unterstützung seiner Fans angewiesen war, hat Memac Ogilvy eine clevere Lösung entwickelt.

Jul 16
Jul 16 Hype5 Insights – Geoffrey Hantson

Daniel Gremli

Wenn es eine Agentur gibt, die das Rezept für virale Videos gefunden hat, ist es Duval Guillaume aus Belgien. Hype5 hat Executive Creative Director Geoffrey Hantson getroffen – und 5 wertvolle Tipps erhalten.

Jul 16
Jul 16 Fuzz Wax Bar – Street Waxing

Patrick Ryffel

Ein Waxing Studio bringt in Toronto Flyer mit 25 Prozent Rabatt Gutschein unter die Leute. Unspektakulär? Nicht wenn mit der Flyer-Aktion direkt eine aussergewöhnliche Produktdemonstration verbunden ist.

Jul 16
Jul 16 Cream Silk – Human Hair Quartet

Daniel Gremli

Normalerweise sind Streichinstrumente mit Pferdehaaren bespannt. Um zu beweisen, dass Cream Silk die Haare besonders stark macht, wurden für einmal Menschenhaare verwendet.

Jul 15
Jul 15 Orange – Mona Lisa

Daniel Gremli

Wenn Mona Lisa plötzlich zwinkert und lächelt: Orange zeigt, dass Reisen voller Überraschungen sind. Und dass dank einem neuen Roaming-Angebot die Handyrechnung davon verschont bleibt.

Jul 11
Jul 11 NFF – Live Twitter Film

Daniel Gremli

Um das niederländische Filmfestival etwas weniger elitär erscheinen zu lassen, hat die Agentur Woedend einen Live-Spielfilm entwickelt, bei dem jeder Internetuser Regie führen konnte.

Jul 10
Jul 10 Febelfin – Freak Takeover

Daniel Gremli

Eine Freundschaftsanfrage auf Facebook, eine Phishing-Mail und ein Telefonanruf – und das Konto von Tom Degroote ist geplündert. Aber der Protagonist dieses Films hat noch ganz andere Pläne für sein Opfer.

Jul 9
Jul 9 ANLCI – Fight Against Illiteracy

Daniel Gremli

In Frankreich gibt's 3 Millionen Analphabeten. Sie werden diese schlaue Plakatkampagne nicht verstehen. Alle anderen aber schon – und sie sind gefordert, etwas gegen Analphabetismus zu unternehmen.

Jul 8
Jul 8 TNT – We Know Drama

Daniel Gremli

Die schwangere Affäre an der Hochzeit, der fröhliche Musiker an der Beerdigung, das Monster am Kinderbett: TNT beweist mit einer Plakat-Kampagne seine Drama-Kompetenz.

Jul 5
Jul 5 Dove – Camera Shy

Patrick Ryffel

"Wann hast du aufgehört dich schön zu fühlen?" fragt Ogilvy London im neuen Spot für Dove. Die Frage drängt sich auf, wenn man sieht wie viele Frauen auf eine Kamera reagieren.

Jul 5
Jul 5 Uni-Ball – Swapped at Birth

Daniel Gremli

Wenn man seiner Tochter mitteilen muss, wer ihre richtigen Eltern ist, macht man das am besten handschriftlich – und nicht mit einer fröhlichen Computerschrift.

Jul 3
Jul 3 Axe – Susan Glenn Case Study

Daniel Gremli

Aus einem Internet-Meme wird eine Kampagne: Axe zeigt mit einem meisterhaft integrierten Case, dass es auch ohne die typische "Ich lege alle flach"-Werbung seine Produkte an den Mann bringen kann.

Jul 1
Jul 1 Starhub Mobile – Third Eye

Daniel Gremli

Der Mobile-Provider Starhub hat eine App entwickelt, mit der Blinde Fotos machen können – und durch ein Netz von Freiwilligen kurz darauf eine Audio-Beschreibung dazu bekommen.

Jun 28
Jun 28 Sunlight Liquid Detergent – Separate

Patrick Ryffel

Wenn Essen sich einfach nicht vom Geschirr trennen will, dann gibt’s nur eins: ein richtig scharfes Spülmittel. Das thailändische Sunlight scheint besonders geeignet für solche Härtefälle.

Jun 28
Jun 28 Oreo – Life Raft

Patrick Ryffel

Der Keks oder die Creme – was schmeckt besser? Diese Frage stellt Oreo immer wieder in seiner Werbung. Und zwar immer wieder überraschend. So auch im neusten Spot von Wieden + Kennedy.

Load More
Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt