Nike ist kein Olympia-Sponsor. Trotzdem gibt der Sportartikelhersteller gerade mit der Kampagne "Find Your Greatness" richtig Gas. Jetzt gibt’s auch Viralspots.
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Nike ist kein Olympia-Sponsor. Trotzdem gibt der Sportartikelhersteller gerade mit der Kampagne "Find Your Greatness" richtig Gas. Jetzt gibt’s auch Viralspots.
Die gemeinnützige Organisation NOAH kämpft gegen die Robbenjagd, dafür braucht sie Geld. Jung von Matt sammelt es für sie ein: Münze für Münze – mit einer cleveren Ambient-Aktion.
JWT Hong Kong hat für Listerine ein atemberaubendes Daumenkino entwickelt. Mit einer bezaubernden Dame, die dem Betrachter einen unangenehmen Zwiebelduft entgegenhaucht.
Mit einer Kamera, einem Laptop, einem Drucker und einem Porsche kreierte die Agentur Lowe Roche Toronto das erste Instant Direct Mailing.
Missgeschicke sind menschlich: Die neue Kampagne für die "Liberty Mutual Insurance" zeigt, dass kein Mensch perfekt ist. Aber hey, wozu gibt’s denn die Versicherung?
Gaspedal raus, Dezibel-Messgerät rein: Die Agentur Achtung! baute für VW Holland das erste Schrei-betriebene Auto. Und veranstaltete damit ein Wettrennen unter Olympia-Fans.
Die Olympia-Kampagne von Nike stellt Sportler ins Zentrum, die zumindest im britischen London nicht im Rampenlicht stehen.
Ein kleiner Junge bastelt sich ein aufwändiges Kostüm. Der Grund dafür kommt überraschend – und berührt daher um so mehr. Ausgezeichneter Spot von Ogilvy & Mather Chile für Unicef.
Siri ist die persönliche Assistentin auf dem iPhone. Wie intelligent die Software hinter der Computerstimme ist, zeigen uns Martin Scorsese, John Malkovich und Samuel L. Jackson.
Dingdong: Wer das Citro der Marke Mike's Hard Lemonade trinkt, muss auf Überraschungen gefasst sein. Nur eins ist sicher: das Getränk ist immer erfrischend.
Das neue Rasierermodell von Park Avenue kommt mit Kühlfunktion. Um dieses Feature zu demonstrieren, hat Publicis Mumbai kurzerhand die Lüftungsschächte von Klimaanlagen als Rasierer verkleidet.
Believe in your smellf: Kurz vor dem Start der olympischen Spiele zeigt uns Old Spice, wie man zum unsterblichen Athleten wird – und nebenbei auch alle Probleme der Welt löst.
Jazz is back in the city: Um ein Jazzfestival in Johannesburg zu bewerben, stellte die Agentur TBWAHuntLascaris ein Jazz-Ensemble in der Stadt auf – und liess Tauben darauf spielen.
Das Chrome Web Lab erweckt die Magie des Webs zum Leben. Mit fünf Installationen, die im Londoner Science Museum stehen, mit denen man aber von der ganzen Welt aus interagieren kann.
Essensreste in den Zähnen fallen mehr auf als Photoshop-Desaster wie Hände mit sechs Fingern oder ein fehlendes Ohr. Deshalb: besser Zahnseide verwenden.
Wie würde sich unser Leben anfühlen, wenn die Möbel aus Kaktus und die Kleider aus Karton wären? Eher unangenehm, wie der neue Spot für das Textil-Sortiment von Ikea zeigt.
Mit "Think Small" hat der Käfer eine kreative Revolution in der Werbung eingeleitet. 50 Jahre später versuchen das die Werber von DDB mit einem Käferrennen. Das grosse Krabbeln mit Pistol Pete und Boris Turbo.
Die Olympischen Spiele finden in Neuseeland mit 12 Stunden Unterschied nachts statt, was ein Spot von McDonald's schön thematisiert. Einziger Schönheitsfehler: Olympia und McDonald's, das passt irgendwie nicht.
Nach fallenden Engeln, durchgeknallten Frauen, Weltuntergangsstimmung und Beziehungstipps, geht Axe in den USA jetzt mit "Susan Glenn" auf Kundenfang.
"It's that easy": Wieden+Kennedy Portland erklärt in 90 Sekunden, wie man ein bahnbrechendes Auto baut. Und dies auf äusserst unterhaltsame Art.