Kleines Auto, grosses Drama: Im neuen Smart-Spot von BBDO Proximity muss ein Mann seiner Ehefrau gestehen, dass er ein Alien ist.
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Kleines Auto, grosses Drama: Im neuen Smart-Spot von BBDO Proximity muss ein Mann seiner Ehefrau gestehen, dass er ein Alien ist.
Eine Bier-Kampagne, die sich über Bier-Kampagnen lustig macht: Droga5 verkauft Newcastle Brown Ale nicht als das beste, leckerste oder exklusivste Bier, sondern als eines unter vielen. No Bollocks.
Eine lustige April-Idee: Google kündigte eine 8-Bit-Version des Kartendienstes Google Maps an, weil seit den frühen 80er weltweit mehr als 60 Millionen solcher Konsolen verkauft wurden.
Weil Ikea ausversehen Linkshänder-Inbusschlüssel statt Rechtshänder-Inbusschlüssel verteilt hat, wird die Kundschaft aufgerufen, ihr "fehlerhaftes" Werkzeug umzutauschen.
Pinterest verzeichnet derzeit die höchste Wachstumsrate im Internet. Über 11 Millionen User nutzen die Website. Aber auch Marken entdecken die neue digitale Präsenz.
Mit dem Audi Parking System geht Einparken kinderleicht – diese Aussage lässt sich wohl besser als in der Anzeige von DDB kaum auf den Punkt bringen.
Werbung macht nicht nur Teenager zu Rauchern und vernünftige Bürger zu schnäppchenjagenden Konsummaschinen. Werbung kann manchmal auch Sinnvolles bewirken. Zum Beispiel Bibliotheken retten.
Selten wurde die Werberfloskel "den Produktnutzen dramatisieren" so ernst genommen wie vom Protagonisten dieses Spots von BFG 9000.
Für die Kampagne zu seiner neuen Smartphone-Linie hat Sony Kinder gefragt, was in den Geräten stecke – und der Regisseur Wes Anderson hat aus den Kinderfantasien Filme gemacht.
Jetzt wird der Spiess umgedreht: In den neuen Spots für Axe Duschgel zeigt BBH London die Frauen erstmals nicht mehr als willenlose Sexbiester.
Wir alle mögen Sushi. Aber wissen wir auch, wie Sushi tatsächlich produziert wird? Dieser Film im Miniature-Stil erzählt uns die Story. Ausgeheckt hat ihn fourstorytreehouse für Bamboo Sushi.
Einfach, schön: Stop-Motion-Film von Clemenger BBDO in Neuseeland für wetterfeste Farbe.
Seit Freitag ist die Fortsetzung zu "Yes we can" bekannt: Mit "The Road We've Traveled" geht Barack Obama für die nächste Amtsperiode auf Wählerfang. Ein grandioser Film, ein Meisterstück.
Intelligente Werbung mit nackten Frauen: Eine Kampagne für alle, die sagen "ich kaufe Playboy ja vor allem wegen den Artikeln".
Möge die Musik mit euch sein: Die Star Wars Drehorgel aus über 20’000 Lego-Steinen begeistert Kinogänger im Vorfeld zur Premiere von Star Wars Episode I in 3D.
Comic-Helden aus Lego-Steinen: Für die bekannten Zeichentrick-Figuren benötigt Jung von Matt Hamburg nicht mehr als eine Handvoll bunter Lego-Steine. Und ein bisschen Phantasie.
"The night deserves to be played, not watched." Puma's After Hours Athletes sind zurück. Die Botschaft im neusten Werk von Droga5: "Channel Surfing is not a Sport."
Nike schickt im neusten TV-Spot die brasilianische Nationalelf gegen sich selbst auf den Platz.
Ein Auto ohne Emissionen ist für die Umwelt unsichtbar. Und mit ein paar LEDs und einer Kamera wird es sogar für Passanten fast unsichtbar.
Clevere Idee von Jung von Matt/Neckar: Im vorweihnachtlich überfüllten Stuttgart kurvte eine Flotte von Mercedes durch die Strassen und twitterte freie Parkplätze.