Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

TBWA\Zürich feiert "Big Mac"-Jubiläum mit zwei Bronzelöwen

TBWA\Zürich feiert "Big Mac"-Jubiläum mit zwei Bronzelöwen

Zum 50-jährigen Bestehen des "Big Mac" haben 50 Illustratoren und Designer aus aller Welt jeweils ein Sujets gestaltet. Einziges Kriterium für die Jubiläumsmotive: Die Burger-Patties wurden jeweils ersetzt durch ein Element von 1968 sowie dem heutigen Äquivalent dazu.

Die Kampagne von TBWA\Zürich für McDonalds wurde mit zwei bronzenen Löwen ausgezeichnet – einmal für die Art Direction und einmal für Brand & Communication Design. Die Idee der Zürcher wurde mit Hilfe des TBWA-Netzwerks international umgesetzt. Das macht die Credit-Liste der Einreichung zum Rekordanwärter: Sie umfasst über 70 Personen.

 

Bruce Roberts, Creative Director bei TBWA\Zürich, erzählt im Hype5-Interview, wie diese "Wahnsinns-Geschichte" entstanden ist.

Bronze für das herzliche Fotografierverbot

Bronze für das herzliche Fotografierverbot

Trump twittert sich zum Grand Prix

Trump twittert sich zum Grand Prix