Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Audi – The Drones

Nach dem kürzlich veröffentlichten Spot "Mechanics", der an World War Z erinnert hat, doppelt Audi mit dem nächsten Blockbuster-Spot nach. Das Vorbild ist diesmal Alfred Hitchcocks "Birds" aus dem Jahr 1963. Die Agentur Venables Bell & Partner macht die Vögel zu Drohnen und spielt so mit den diffusen Ängsten, die von neuen Technologien ausgehen: Was wäre, wenn in Zukunft die Drohnen plötzlich einen eigenen Willen entwickeln würden und genug davon hätten, für uns zu arbeiten?

Analog zu Hitchcocks Vögeln greifen die Drohnen Menschen an – und lösen damit Panik aus. Der Protagonist im Spot bleibt aber cool und besteigt seelenruhig seinen Audi A6, mit dem er den Angreifern sicher entkommt. Der Abbinder: "Fortgeschrittene Technologie muss nicht einschüchternd sein."

Cancer Research UK – The Lump

Air France – France is in the air