Cannes Lions 2017 – Monday Winners

Die Löwen in den Kategorien Outdoor, PR, Promo & Activation, Print & Publishing sowie Glass sind vergeben. Gleich drei Grand Prix gehen an den Überflieger des Abends. Und es gibt erste Löwen für die Schweiz.

Geposted am 19. Juni 2017 von Patrick Ryffel

 

Outdoor / Glass / PR Grand Prix: State Street Global Advisors – Fearless Girl (McCann New York)

 

Outdoor Grand Prix: Twitter – Visual Hashtags (Inhouse)
Im Rahmen der US-Wahlen veröffentlichte Twitter eine Reihe von themenspezifischen Plakaten mit Bild-Hashtags. Insgesamt gibt es ungefähr zwei Dutzend Umsetzungen.

 

Promo & Activation Grand Prix: Boost Mobile – Boost Your Voice (180LA, Santa Monica)
Bei der letzten US-Wahl gab es insbesondere für Einkommensschwache Wähler und Minderheiten grosse Hürden, um Ihre Stimme abzugeben. Unter dem Motto „Boost your Voice“ verwandelte die Handy-Shop-Kette Boost seine Filialen in Wahlbüros.

 

Print & Publishing Grand Prix: Burger King – Flame Grilled (David, Miami)

 

Outdoor Bronze: McDonald’s – Mobile App (TBWA Zürich)
Die Schweizer TBWA-Filiale bewirbt die Smartphone-App von McDonald’s mit Gerichten, welche die Form eines App-Icons annehmen. Von den Motiven „Big Mac“, „Sundae“ und „Fries“ wurden „Big Mac“ und „Fries“ mit Bronze ausgezeichnet.

 

PR Bronze: PublicEye – Return to Sender (Freundliche Grüsse Zürich)

Kommentar schreiben