5vorCannes – Filmfavoriten

Wer räumt dieses Jahr eine der begehrten Cannes Lions Trophäen ab? Besonders in der Kategorie Film gibt es im Jahr 2017 einige haushohe Favoriten. Hype5 zeigt fünf davon.

Geposted am 14. Juni 2017 von Patrick Ryffel


Channel 4 – “We’re The Superhumans” (4Creative, London)
Pünktlich zu den paralympischen Spielen in Rio legte der britische TV-Sender Channel 4 seine „Superhumans“ Kampagne neu auf – und begeistert mit einer grandiosen Musicalnummer.

 


Donate Life – “The World’s Biggest Asshole” (The Martin Agency, Richmond, Va.)
Der Protagonist in diesem Film ist das weltgrösste Arschloch. Das alleine ist schon ganz unterhaltsam. Doch dann nimmt der Film eine überraschende Wendung.

 


Samsung – “The Ostrich” (Leo Burnett, Chicago)
Mit diesem Film aus der #DoWhatYouCant-Reihe ist Samsung ein kreatives Highlight gelungen. Der Spot, in dem ein Strauß dank einer VR-Brille das Fliegen lernt, gehört zu den Top-Favoriten für einen Cannes-Löwen.

 


Kenzo – “My Mutant Brain” Spike Jonze (Framework, London)
Die Parfum-Marke Kenzo engagierte den Star-Regisseur Spike Jonze für einen abgedrehten Film über Freiheit und Selbstbestimmung.

 


SickKids VS – Undeniable (Cossette, Toronto)
Die Schwachen sind für einmal die Starken: In diesem Spot für ein Kinderkrankenhaus werden aus kranken Kindern kämpfende Helden.

Kommentar schreiben