5vorCannes – Creative Marketer 2016

Samsung Electronics ist aus der Sicht des Cannes Lions Festivals der Kunde des Jahres (Creative Marketer of the Year). Hype5 zeigt 5 Ideen aus aller Welt, die vermutlich zu dieser Auszeichnung beigetragen haben.

Geposted am 19. Juni 2016 von Patrick Ryffel

 

1. The Safety Truck
Viele Ideen sollen verändern, wie die Menschen leben. Diese hier rettet Menschenleben. Dafür wurde Leo Burnett Argentinien 2015 mit einem Titanium Löwen belohnt.

 

2. The Catch Up Grant
Diese Kampagne aus Schweden widmet sich auch einem gesellschaftlichen Problem, allerdings eher einem First World Problem: Der Tag hat zu wenig Stunden für zu viel gutes TV-Programm.

 

3. Memory Recaller
BBDO Bangkok hat für Samsung eine Mobile-App entwickelt, die Alzheimer-Patienten hilft, ihre Liebsten zu erkennen.

 

4. #Underwaterselfie Challenge
Auch aus der Schweiz kommen immer wieder unterhaltsame Ideen. Um die Wasserresistenz des Samsung Galaxy S5 unter Beweis zu stellen, schickte die Agentur Serranetga (heute Equipe) ahnungslose Passanten am Zürcher Seebecken auf Tauchstation.

 

5. The Smart Windshield
Und zum Schluss noch einmal eine Idee im Zeichen der Sicherheit: Eine neue Technologie fürs Motorrad, die Textnachrichten, Anrufe und E-Mails checkt (Agentur: Leo Burnett Italien).

Kommentar schreiben