Top5 2013 – Länder

Die USA verteidigen ihre Führung im Hype5 Länder-Ranking. Grossbritannien, Brasilien und Deutschland sind auch wieder top, Frankreich ist neu dabei, Australien ist raus.

Geposted am 7. Januar 2014 von Patrick Ryffel

 

1. USA (64 Posts)


Für die USA war die Werbewelt auch im Jahr 2013 in Ordnung. Zum erneut deutlichen Sieg im Länderranking von Hype5 gratulieren wir mit dem „Week of Greatness“-Spot von BBDO New York für Foot Locker.

 

2. Grossbritannien (31 Posts)


Die Briten machen im Länderwettbewerb zwei Plätze gut und dürfen sich im Jahr 2013 über Silber freuen. Einen besonders schönen Spot haben Adam & Eve/DDB und Volkswagen beigesteuert.

 

3. Brasilien (21 Posts)


Nanu? Trotz toller Ideen, wie zum Beispiel dem Offline Glass von Fischer&Friends, hat es 2013 für die erfolgsverwöhnten Brasilianer nur für den dritten Rang gereicht.

 

4. Frankreich (19 Posts)


Frankreich taucht zum ersten Mal in unserer Länder-Top5 auf – und hätte sogar fast noch Brasilien eingeholt. Dazu beigetragen hat auch der Spot für Canal+ vom Stammbetreuer BETC Paris. Chapeau!

 

5. Deutschland (15 Posts)


Auf deutsche Werbe-Wertarbeit ist Verlass. Auch 2013 sichern sich die Deutschen einen Platz in der Länder-Bestenliste. Unser Highlight? Die stabilen Hühner von Jung von Matt für Mercedes-Benz.

Kommentar schreiben