Top5 2013 – Kategorien

Hype5 stellte letztes Jahr 37 inspirierende Ideen aus der Autobranche vor. Den zweiten Platz im Kategorien-Ranking teilen sich „Public Awareness“ und „Food/Snacks“.

Geposted am 7. Januar 2014 von Daniel Gremli

 

1. Automotive (37 Posts)

Den epischen Van-Damme-Spot haben wir bereits für das Ranking der meistgelesenen Posts wieder ausgegraben, deshalb zeigen wir an dieser Stelle einen weiteren Stunt aus der spektakulären „Live Test“-Reihe von Volvo Trucks: „The Hook“.

 

2. Public Awareness (29 Posts)

Eine der besten Charity-Kampagnen des Jahres kam aus Brasilien: Die „Immortal Fans“-Idee von Ogilvy Brasil holte in Cannes den Promo & Activation Grand Prix – und hat auch tatsächlich etwas bewegt.

 

3. Food/Snacks (29 Posts)

Stellvertretend für die Kategorie zeigen wir einen Spot mit besonders viel Food-Appeal: „Weave Your Magic“ von Lurpak und Wieden+Kennedy London.

 

4. Alcoholic Drinks (21 Posts)

Schnapsideen zum Nachmachen: Diese Spotreihe aus Australien zeigt, wie kreativitätsfördernd der Konsum von alkoholischen Getränken ist.

 

5. Non-Alcoholic Drinks (20 Posts)

Die meisten Kampagnen in dieser Kategorie kamen 2013 von Coca-Cola. Stellvertretend zeigen wir die völkerverbindenden „Small World Machines“

Kommentar schreiben