Top5 2012 – Kategorien

In welchen Branchen wurden 2012 die inspirierendsten Ideen umgesetzt? Das Kategorien-Ranking von Hype5 zeigt’s. Und präsentiert noch einmal die besten Beispiele aus dem vergangenen Jahr.

Geposted am 8. Januar 2013 von Patrick Ryffel

 

1. Automotive (34 Posts)


Nachdem es bereits drei Automarken in die Top5 der Marken geschafft haben ist es wenig überraschend: die Autobranche führt im Hype5-Ranking die Top5 der Kategorien an. Die Tweet Fleet von Mercedes-Benz war der erste Post aus der Kategorie Automotive überhaupt auf Hype5.

 

2. Electronics/Technology (21 Posts)


Mit knappem Vorsprung auf Platz zwei: die Kategorie Electronics/Technology. Der Internetriese Google taucht in der Kategorie gleich mehrfach auf – zum Beispiel mit der Kampagne „JAM with Chrome“ aus der „Chrome-Experiments“-Reihe.

 

3. Public Awareness (20 Posts)


Mit Kampagnen für die gute Sache erleichtern Werber nicht nur ihr Gewissen, sondern beweisen auch immer wieder herausragende Kreativität. Die Kategorie „Public Awareness“ schafft es im Hype5-Ranking 2012 auf den dritten Rang. „The Return of Ben Ali“ war 2012 in dieser Kategorie sicherlich eine der Aufsehen erregendsten Aktionen – Konsequenz: Gold in Cannes in den Kategorien “Promo & Actication”, “Direct” und “Branded Content & Entertainment”.

 

4. Cosmetics/Beauty (18 Posts)


Das Thema Schönheit belegt in den Top5 2012 den vierten Platz. Eine besonders schöne Idee aus dieser Kategorie kommt von Old Spice: Muscle Music. (Falls der interaktive Teil nicht funktioniert, geht’s hier weiter: http://vimeo.com/47875656)

 

5. Publications/Media (17 Posts)


Noch vor der Kategorie „Clothing/Footwear schafft es die die Kategorie „Publications/Media“ auf den den fünften Platz in den Top5. Eine Überraschung? Gutes Stichwort! Wir zeigen noch einmal die vielleicht dramatischste Ambient-Aktion 2012: A Dramatic Surprise für TNT aus Belgien.

Kommentar schreiben