Cannes Inspiration – 5x Papier

Duschen, essen, sonnen, rauchen, stressen: Ein Blick in die Shortlist der Direct Lions zeigt – in diesem Jahr spielt eine ganze Reihe von Arbeiten mit dem Material Papier.

Geposted am 17. Juni 2012 von Patrick Ryffel

 

1. Seda Shampoo – Paper Invitation

Sedo Shampoo ist eine Billigmarke – zu billig um als trendy wahrenommen zu werden. Mit einem wandelbaren Direct Mail versucht JWT Brazil Trendsetterinnen vom Produkt zu überzeugen.

 

2. Land Rover – Edible Desert Survival Guide

Land Rover_Edible Book

Ein Land Rover überlebt jede brenzlige Situation. Aber was ist mit dem Fahrer? Der Desert Survival Guide von Y&R weiss Rat bei Sanstürmen, Treibsand, Schlangenbissen – und dient bei Bedarf als Notration (klicken für Grossansicht).

 

3. Austria Solar – The Solar Annual Report 2011

Sonnenenergie ist nicht nur das Hauptgeschäftsfeld von „Solar Austria“, sondern ermöglicht auch erst das Lesen des Geschäftsberichts. Die Idee von Serviceplan hat bereits beim deutschen ADC abgeräumt und geht in Cannes als heisser Favorit ins Rennen um einen Löwen.

 

4. King Size Slim Rolling Papers – Snoop Dogg’s Smokeable Book

Die Agentur Pereira & O’Dell beschreibt die Idee so: „Besides being an outspoken marijuana activist, Snoop Dogg is also a prolific hip-hop musician. So we brought these 2 worlds together to create Snoop Dogg’s Smokable Songbook.“

 

5. Eterna Cadencia – The Book That Can’t Wait

DraftFCB Buenos Aires entwickelt ein Buch, welches nicht länger als 2 Monate auf dem Nachttisch rumliegen sollte. Dann ist der Inhalt nämlich verschwunden.

Kommentar schreiben