Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Barack Obama - The Road We've Traveled

2009 räumte Barack Obama gross ab. Er gewann am Werbefestival in Cannes den Grand Prix der Königsdisziplin Titanium and Integrated. Jurypräsident David Droga würdigte Obamas Wahl-Kampagne "Yes we can" mit den Worten: "Ein werberisches Glanzstück." Jetzt kommt die Fortsetzung: Mit dem Film "The Road We've Traveled" gibt der US-Präsident  den Startschuss für seinen zweiten Feldzug. Ob ihm dies das Amt sichern wird, und ob er damit wieder die höchste Würde der Werber kriegt, wissen wir erst 2013. Schon jetzt kann aber gesagt werden, dass kein Politiker den Einsatz von Social Media besser verstanden hat als er. Kaum im Netz, verbreitet sich das Video weltweit mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Regie führte übrigens: Davis Guggenheim, der 2007 den Oscar für den besten Dokumentarfilm (Eine unbequeme Wahrheit) erhielt.

Dulux – Weather

Playboy – More than just a Centerfold