Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Ryman – Eco Font

Die Schrift wurde in Zusammenarbeit mit dem Typographie-Spezialisten Monotype entwickelt. Sie soll rund ein Drittel weniger Tinte verbrauchen als eine Standardschrift und könnte damit die jährlichen CO2-Emissionen theoretisch um 6,5 Millionen Tonnen reduzieren. Das entspricht rund 15 Millionen Liter Öl. Die Schrift kann unter www.rymaneco.com kostenlos heruntergeladen werden. Die Idee erinnert an die Petition des 14-jährigen Suvir Mirchandi, die kürzlich im Internet für Aufsehen gesorgt hat. Der Schüler hatte ausgerechnet, dass die US-Regierung 400 Millionen Dollar sparen könnte, wenn sie in ihrem Schriftverkehr von Time New Roman auf Garamond umsteigen würde.

Lurpak – Adventure Awaits

350 Action – Climate Name Change