Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

TAXI – 15 Below Project

Eines vorweg: Die hier vorgestellte Idee ist älter. Eigentlich schon mehr als vier Jahre alt. Trotzdem muss sie hier dokumentiert sein, weil sie aus meiner Sicht einfach genial ist und auch nach Jahren gewürdigt werden darf. Anlässlich ihres 15. Jubiläums fragte sich die kanadische Agentur TAXI, was sie der Gesellschaft als kreativer Beitrag schenken könnte. Da der Winter 2008 besonders hart war, entwickelte ein Team eine günstige Jacke für Obdachlose. Der Clou der Sache: Die Jacke lässt sich mit Zeitungspapier, also alten News, ausstopfen. Das Resultat ist also ein Wintermantel. Vielleicht nicht mit einer teuren Fütterung, dafür mit einer, die den gleichen Effekt hat. Nachzulesen ist das ganze Konzept hier.

Terra – Poo WiFi

S-Oil – Here Balloon